Über uns

Die Firmengründung

Am 1. Januar 1994 wurde das Familienunternehmen „Heller Gabelstapler“ mit zwei Mitarbeitern gegründet. Mittlerweile blicken wir bereits auf eine 25-jährige Firmengeschichte zurück. Auch heute noch steht für uns das Wohl der Kunden, verbunden mit kostengünstigen Lösungen, im Vordergrund. Bereits von Beginn an dürfen wir eine Großzahl an Weingütern zu unserem Kundenkreis bestehend aus Kleinbetrieben und mittelständischen Unternehmen zählen. Durch die Erweiterung unseres Teams und die steigende Auftragslage, bezogen wir im Juli 2011 unsere dringend benötigten neuen Räumlichkeiten auf einer Gesamtfläche von ca. 6700m².

Die 2. Generation übernimmt

Landmaschinenmechanikermeister Andreas Heller wurde 1983 geboren. Sein Interesse für das Handwerk und insbesondere Flurförderzeuge wurde durch den Beruf seines Vaters früh geweckt. So entschied er sich im Jahre 1999 nach der mittleren Reife für die Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker.

Nach ersten Erfahrungen als Geselle, wurde es Zeit für die nächste Herausforderung, die Meisterprüfung. Mit 21 Jahren konnte er diese erfolgreich an der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ablegen und trat im Anschluss in den Familienbetrieb ein.

Nachdem bereits frühzeitig alle Hürden auf dem Weg zur späteren Firmenübernahme genommen wurden, war es 2015 dann soweit. Zur Jahresmitte löste Andreas Heller seinen Vater als Geschäftsführer ab und führt seitdem die Geschicke unseres Unternehmens.

1994

Gründung von „Heller Gabelstapler“ durch Günter Heller

2007

Partnerschaft mit Hiab/Moffett beginnt

2011

Erwerb und Umzug in neue Räumlichkeiten auf einer Fläche von ca. 6700m²

2015

Andreas Heller wird neuer Geschäftsführer

2017

Unser erster Auszubildender beginnt seine Lehre zum Landmaschinenmechaniker

Top